Beschwerdeinstanz (Ombudsstelle) Mitarbeitende und Teilnehmende
Die Beschwerdeinstanzen stehen Teilnehmenden unserer Einrichtungen zur Verfügung für Situationen, in denen sie oder ihre Angehörigen sich nicht verstanden oder nicht fair behandelt fühlen, oder wenn sie ein Unrecht erfahren oder erfahren haben.
Weiter stehen die Beschwerdeinstanzen unseren angestellten Mitarbeitenden zur Verfügung für Situationen, in denen sie sich nicht verstanden oder nicht fair behandelt fühlen, oder wenn Sie ein Unrecht erfahren oder erfahren haben.
Die Beschwerdeinstanzen sind Vertrauensstellen und unterliegen der Schweigepflicht. Die Ansprechperson bewertet Konfliktsituationen neutral und unabhängig. Sie vermittelt zwischen den Konfliktparteien, sucht nach fairen Lösungen, und schützt sie vor unkorrektem Handeln.
Die Personen müssen in der Reihenfolge wie auf der Liste aufgeführt, kontaktiert werden (bitte nicht mehrere Personen gleichzeitig kontaktieren). Eine nächste Person in der Reihenfolge darf erst kontaktiert werden, wenn das Gespräch keine befriedigende Lösung ergab.
Falls das Vertrauen zu den übergeordneten Instanzen nicht gegeben ist, darf die externe Beschwerdeinstanz direkt angesprochen werden.
Für die Kontakt aufnehmende Person entstehen keine Beratungskosten.
1. Die vorgesetzte Person der eigenen vorgesetzten Person bzw. der eigenen Bezugsperson
3. Präsidentin Stiftungsrat
Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz, BL
Frau Eva Sofia Hersberger
E-Mail
2. Geschäftsführer
Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL
Hans Eglin
Rheinstrasse 20
4410 Liestal
061 827 99 80
E-Mail
4. Unabhängige Beschwerdeinstanz im Auftrag der Stiftung Jugendsozialwerk
Frau Stefanie Stoll-Falciani – Advokatur Stoll
Advokatin
Baselstrasse 11/Postfach 722
4125 Riehen
061 551 41 00
E-Mail